Suche
  • Katzenverhaltensberatung und Katzenbetreuung in Berlin
  • Certified Cat Behavior Consultant (Berlin, Germany)
Suche Menü

ABOUT

Willkommen auf der Seite der
HEALING CATS Katzenberatung in Berlin
mit meinem persönlichen Blog

HEALING CATS …
das sind Mimmi, Numi, Nana, Tabby, Mieze, Mimi, Chewie, JarJar, Yoda, Fipsy, Hensel, Gretel, Lola, Lilly, Grigia, Minou, Grigri, Trottel, Trottelino und hunderte von namenlosen wunderbaren Katzen, die mir in meinem privaten Leben, meinem Beruf und meiner Tierschutzarbeit begegnet sind … denn sie halfen mir zu heilen und zu lernen.

Den Namen habe ich nach meinem Traum gewählt,
meiner Vision von einem Katzen-Zentrum,
wo Katzen mit Artgenossen leben und heilen,
wo Menschen Ruhe und Heilung finden,
wo Katzen und Menschen sich auch gegenseitig ihre Wunden heilen,
wo Katzen ihre Familien finden …
ein Ort,
wo Menschen lernen, Katzen zu verstehen …
und wo es leckeres, veganes und gesundes Essen gibt.

 CATS … (= Katzenverhaltensberatung und mehr …)
Im Zusammenleben mit ihnen, in ihrer medizinischen Versorgung, in ihrer Pflege, mit jeder neuen Begegnung und Interaktion im Rahmen meiner Tierschutzarbeit und Tierarzthelferin-Ausbildung durfte ich das wunderbare Wesen der Katze kennen und verstehen lernen.
Ich war ihre Schwester, ihre Mama, ihr Spielgefährte, ihre Lehrerin, ihre Schülerin, ihr Dosenöffner, ihre menschliche Heizung, ihre Päppelmama, ihr Trainer, ihre Krankenschwester, ihre Betreuerin, ihre Lebensgefährtin, ihre Sterbebegleitung und oft zunächst der “Feind”, der zum Freund wurde.

Und über die Jahre wurde der Wunsch in mir immer größer und stärker, dieses Wissen mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen … und so den Katzen meine Stimme zu geben.
Denn obwohl die Katze zahlenmäßig zu dem beliebtesten Haustier Deutschlands zählt, besteht kaum echtes Verständnis für ihre artspezifischen Bedürfnisse und so wird ihr Verhalten vermenschlicht interpretiert und schließlich auch nicht adäquat beantwortet bzw. pro-Katze angesprochen.

In meiner Arbeit mit Katzen greife ich auf mein Fachwissen zurück, aber folge dabei vor allem meiner Intuition und Empathie. Es versteht sich von selbst, dass ich den Erfolg nicht versprechen kann, da am Ende des Tages jede Katze eine ganz eigene Persönlichkeit mit einer eigenen Geschichte ist, die oft unbekannt und manchmal nicht “richtig” erzählt wird.

HEALING … (= persönlicher Blog)
Ungläubigkeit, Fassungslosigkeit, Wut, Trauer, Hoffnungslosigkeit, Schmerz und schließlich auch Hass darüber, wie sich die Menschheit an den Tieren und diesem Planeten vergeht … führten zu einer Art inneren Abtrennung von dieser Welt und mir selbst und schließlich dazu, dass mein Körper mit Krankheit antwortete.
Doch wie kann ich über das Leid auf dieser Welt weinen und wüten, wenn ich selbst keinen Beitrag dazu leiste, dies zu ändern? Und wem ist mit meinen Gedanken und Gefühlen geholfen, wenn ich nicht ins Handeln komme?

Auf der Suche nach dem Leben und mir wurde Heilung zu einem zentralen Thema.
Meine eigene innere Heilung wurde zu dem einzigen Weg, der zu mir führen konnte, um mich wieder mit dieser Welt zu verbinden und meinen Platz im Leben in ihr zu finden.
Denn erst wenn ich mich wieder als Teil dieser Welt fühle, kann ich sie mitgestalten und einen Unterschied machen.

Ja, ich bin nur einer von 7,5 Milliarden Menschen – aber ich bin auch nicht die Einzige, die so fühlt und denkt –
… und Frieden beginnt in mir.

Mehr über mich …

error: Content is protected !!