Suche
  • Katzenverhaltensberatung und Katzentraining in Berlin
  • Fear Free Certified Cat Behavior Consultant
Suche Menü

HASSE DIE SÜNDE NICHT DEN SÜNDER …

Letzte Woche sah ich ein Interview mit einer der letzten lebenden koreanischen sog. “Trostfrauen der Japaner”.  Seit dem Alter von 14 Jahren hatte sie 8 Jahre lang in der Hölle der Zwangsprostitution gelebt, heute ist sie 93 Jahre und hat Krebs im Endstadium, aber kann keinen Frieden finden. In diesem Kontext zitierte sie diesen Satz, weil sie vergeben möchte, aber Japan bis heute noch immer dieses Grauen leugnet.

(Aktuellere Informationen zu Comfort Women)

Am Ende des Interviews blieb in mir eine brennende Wut und Verachtung für Japan zurück.

Und jedes Mal wenn ich sehe, wie grausam Menschen gegenüber unschuldigen und hilflosen Tieren sind … beginne ich zu hassen …

Die Geschichte vom kleinen Katzenkind Emma, das zu Tode gequält wurde … ermordet von weiblichen Teenagern in Chile.  www.facebook.com/Justicia-para-Emma-2156142071365066/

Eine namenlose Katze, die zu Tode gequält wurde … ermordet von männlichen Teenagern in Russland.

Chile und Russland ist überall … und Emma steht hier für alle Opfer.

Die unbekannten Geschichten der unzähligen gefolterten und ermorderten Tiere aufgrund der menschlichen Gier und Ignoranz … und manchmal sogar “Krankheit” und Bosheit.

Ich kann nicht anders … ich hasse diese Menschen, ich hasse diese Realität, ich hasse meine Hilflosigkeit … und ich hasse es zu hassen …

Aber mein hassendes Herz macht diese Welt nicht zu einem besseren Ort, mein Hass vergiftet meinen Geist, mein Herz und auch meinen Körper … und am Ende des Tages wird dieser Hass in diese Welt fließen …

Also muss meine Seele aufhören zu hassen … denn ich möchte nicht zu dem Hass, dem fehlendem Mitgefühl und der mangelnden Liebe in dieser Welt beitragen.

Ich muss lernen in anderen Wegen zu denken, um andere Gefühle zu fühlen … um DIE SÜNDE ZU HASSEN NICHT DEN SÜNDER … um meinetwillen und für meinen Traum für diese Welt … weil nur Liebe die Kraft zum Verändern hat.

Unsere Gefühle sind das Ergebnis unserer Gedanken und unsere Gefühle führen zu unserem Handeln …

Und somit ist es unser Geist, von dem wir aus beginnen müssen … um unsere Gefühle und im Anschluss unser Handeln – uns selbst zu ändern – und erst dann können wir vielleicht mit vereinten Kräften diese Welt zu einem besseren Ort machen.

Deshalb werde ich es so lange versuchen bis ich es schaffe,
denn Frieden beginnt in mir.

Wir können die Vergangenheit nicht ändern und haben keine Kontrolle über andere … aber wir haben die Kontrolle über uns selbst und können den gegenwärtigen Moment verändern und damit auch unsere Zukunft.

Mich selbst in meinen Reaktionen zu beobachten (mit all den Gedanken und Gefühlen) hat mir wieder die Notwendigkeit der stetigen inneren Arbeit vor Augen geführt. Sich durch Meditation wie der Lotus in seinen Gedanken und Gefühlen rein zu halten ist für mich der bessere Weg …

Namasté
Möge es allen Lebewesen gut gehen und mögen sie in Sicherheit sein

Bitte nutzt eure Stimme für Emma, um das Bewusstsein gegen Tierquälerei zu stärken
www.change.org/p/pdi-chile-minagricl-camaradiputados-justicia-para-la-gatita-emma

Ruhe in Frieden kleine Emma

error: Content is protected !!